-

Keine Bilder gefunden

Echtlederbetten, das kleine Stückchen Luxus

Im Schlafzimmer ist, wie in jedem anderen Raum auch, das höchste Gebot, dass es dem Bewohner gefallen muss. Und Echtlederbett werden wohl jedem gefallen, der zum einen das Material Leder mag, das mit seinem spezifischen Duft, seinem leichten Anklang an „Wildes“ besticht, der zum anderen aber auch Wert auf Exklusivität und eine gute Qualität und Verarbeitung des Bettes legt. Echtlederbetten sind die Betten der Wahl für all jene, die alles schon einmal ausprobiert haben, die verschiedene Phasen durch laufen haben und nun das ganz Besondere suchen. Echtlederbetten haben etwas grundsätzlich Elegantes, haben eine klare, kompakte Form und sind in klaren Farben, wie Weiß, Braun oder Schwarz, erhältlich. Echtlederbetten zu besitzen, kann so etwas wie die Krönung des Wohnstils bedeuten, denn auch wenn nicht einmal so viele Menschen das Schlafzimmer betreten, bzw. gerade weil dies so ist, hat der Besitzer das gute Gefühl des Exklusiven. Echtlederbetten haben aber neben dem Luxuselement auch noch etwas ganz Praktisches, das sie von anderen Betten unterscheidet. Sie können sozusagen eine Doppelfunktion einnehmen, denn wenn man das Bettzeug entfernt und es anderweitig verstaut, wird man die glatte Liegefläche wahr nehmen und das Lederbett tagsüber ganz bequem als eine Art Liege oder als Recamière nutzen können. So ein Multifunktionsmöbel ist dann seinen Preis in jeder Hinsicht wert, wobei Echtlederbetten nicht einmal so teuer sein müssen.

Wer sich für ein Echtlederbett entscheidet, hat auch eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten. Ob man sich für „Harmonie“ entscheidet, dem schwarzen Stoffbett also weiß oder schwarz und eher glatte, „coole“ Möbel hinzu gesellt, oder ob man die Echtlederbetten wie Exoten in einer eher verspielten oder bunten Umgebung mit vielen Dekorationselementen zur Geltung bringt: Hier zählt, wie immer, der persönliche Geschmack! Ob Dschungel Look mit Palmen, bunten Bildern oder Manhattan Coolness mit Skyscraper Poster als Ergänzung, die Echtlederbetten machen jeden Stil gerne mit und stellen auf eine elegante, aber auch robuste und bleibende Art das Herzstück des Schlafzimmers dar.